DR. CLAUDIA BRUNNER
Unternehmensberatung
Recherche & Forschung
Markt- und Wettbewerbsanalysen:
-
Identifizierung von Marktchancen und Wettbewerbsvorteilen durch Untersuchung von Industrietrends, Wettbewerberaktivitäten und Kundenbedürfnissen mit Schwerpunkt auf den politischen und gesellschaftlichen Raum
Politische und regulatorische Analysen:
-
Analyse von Gesetzgebungsinitiativen, politischen Entwicklungen und regulatorischen Änderungen, die Einfluss auf Unternehmen und Branchen haben.
-
Erstellung von Berichten und Handlungsempfehlungen zur Anpassung von Geschäftsstrategien und zum Umgang mit politischen und regulatorischen Risiken.
Trend- und Impactanalysen:
-
Untersuchung von sozialen, technologischen, ökonomischen und politischen Trends und ihrer möglichen Auswirkungen auf Unternehmen und Branchen.
-
Prognose zukünftiger Szenarien und Entwicklung von Strategien zur Anpassung an Veränderungen und zur Nutzung von Chancen.