top of page

Recherche & Forschung

Markt- und Wettbewerbsanalysen:

  • Identifizierung von Marktchancen und Wettbewerbsvorteilen durch Untersuchung von Industrietrends, Wettbewerberaktivitäten und Kundenbedürfnissen mit Schwerpunkt auf den politischen und gesellschaftlichen Raum

Politische und regulatorische Analysen:

  • Analyse von Gesetzgebungsinitiativen, politischen Entwicklungen und regulatorischen Änderungen, die Einfluss auf Unternehmen und Branchen haben.

  • Erstellung von Berichten und Handlungsempfehlungen zur Anpassung von Geschäftsstrategien und zum Umgang mit politischen und regulatorischen Risiken.

Trend- und Impactanalysen:

  • Untersuchung von sozialen, technologischen, ökonomischen und politischen Trends und ihrer möglichen Auswirkungen auf Unternehmen und Branchen.

  • Prognose zukünftiger Szenarien und Entwicklung von Strategien zur Anpassung an Veränderungen und zur Nutzung von Chancen.

bottom of page